Bürgerversammlungen zum Hochwasserschutz in Grünstadt

Das nächste Hochwasser in Grünstadt kommt bestimmt. Wie sind wir gerüstet? Was können wir tun? Es steht fest, dass in der Vergangenheit Planungsfehler gemacht worden sind, die wir alle mit dem Wissen von heute hätten vermeiden können. Bei den jetzigen Veranstaltungen der Stadt mit Bauingenieurin Doris Hässler-Kiefhaber vom Planungsbüro Obermeyer wurde der aktuelle Stand Hochwasserschutz und grundlegende Möglichkeiten einfacher Vorsorgen und Ideen der weiteren Planung für die nahe Zukunft vorgetragen. Es wurde deutlich: Wir alle sind gefragt, mitzuhelfen. Dazu müssen wir uns zuvor informieren. 

Bei den getrennten Veranstaltungen für Asselheimer und Grünstadter Bürger waren auch Vertreter unserer FDP vor Ort. Beigeordneter Christoph Zaremba und Ratsmitglied Alise Höhn informierten sich direkt. Unser Schutz vor Hochwasser kann nur in einem umfassenden Prozess umgesetzt werden. Wir müssen es zügig angehen, umsetzen, weiter führen. Das Wetter wird naturgewaltiger. Jeder von uns ist aufgefordert mitzuhelfen. Dieser Tage ist noch die Veranstaltung für Sausenheim.

Information finden Sie bei der Stadt oder im gut recherchierten Artikel der Rheinpfalz, Unterhaardter Rundschau am 15. Februar 2024.